Skip to main content

PUA zur Insolvenz der P+S-Werften nimmt Arbeit wieder auf

PressemeldungenJeannine Rösler

Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss (PUA) zur Insolvenz der P+S-Werften meldet sich am kommenden Montag aus der Sommerpause zurück. Dazu erklärt die Obfrau der Linksfraktion im PUA, Jeannine Rösler: 

„Am Montag wird sich der PUA über das weitere Vorgehen in der zweiten Jahreshälfte verständigen. Vor der Sommerpause haben die Vertreterinnen und Vertreter der demokratischen Fraktionen eine Anzahl von Anzuhörenden benannt, die in den kommenden Monaten gehört werden sollen. Die genaue zeitliche Einordnung ist noch nicht erfolgt. 

In der Sommerpause ist auch eine ganze Reihe von Unterlagen beim Ausschuss eingegangen, die durch Beweisanträge bei der Landesregierung oder dem Insolvenzverwalter angefordert worden waren. Darunter befinden sich auch die Gutachten der Schiffbausachverständigen, die regelmäßig für die Werften, Banken und Wirtschaftsprüfer angefertigt worden waren. Der Ausschuss wird am Montag auch über die Inhalte dieser Gutachten erstmals beraten.“

Zurück zum Kopf der Seite