Offener Brief an die Gewerkschaft der Polizei Mecklenburg-Vorpommern (GdP)

im Zusammenhang mit dem Demonstrationsgeschehen bzw. dem Polizeieinsatz am 8. Mai 2014 in Demmin

Die Gewerkschaft der Polizei Mecklenburg-Vorpommern hat sich über ihren Landesvorstand bzw. ihren Landesvorsitzenden in jüngster Zeit mehrfach zum Demonstrationsgeschehen bzw. zu dem entsprechenden Polizeieinsatz am 8.Mai 2014 in Demmin öffentlich zu Wort gemeldet. Das ist mehr als Ihr gutes Recht und als Interessenvertreterin auch Ihre Pflicht.

Im Newsletter vom 19.Juni 2014 – „Streit um ‚Demonstrationskultur‘ nicht auf dem Rücken der Polizei austragen!“ – nimmt die GDP nun allerdings Wertungen von angeblichen Positionen der LINKEN „anlässlich einiger Verlautbarungen“ aus dem Innenausschuss des Landtages vor, die wir so nicht unwidersprochen hinnehmen können und auch im Interesse der Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei so nicht hinnehmen möchten.

offener Brief an die GDP