Linksfraktion übergibt Spende an Kunsthaus Mosaik in Neubrandenburg

Der Vorsitzende der Linksfraktion, Helmut Holter, die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Fraktion, Jacqueline Bernhardt, und der Neubrandenburger Abgeordnete der Linksfraktion, Torsten Koplin, haben heute am Rande der Fraktionsklausur in Weitin, Stadt Neubrandenburg, eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Kunsthaus Mosaik in Neubrandenburg übergeben. Die Mittel stammen aus dem Spendenfonds der Fraktion, der sich aus den jüngsten Diätenerhöhungen der Abgeordneten speist. Die Fraktion folgte mit der Spende an die Kinder- und Jugendkunstschule einem Vorschlag des ehemaligen Jugendhilfeausschussvorsitzenden des Kreises Mecklenburgische Seenplatte, Peter Ritter.

Die Kinder- und Jugendkunstschule mit seinem breit gefächerten Angebot wirkt weit über die Stadtgrenzen hinaus. In den Werkstätten Kunst, Holz, Metall oder Textil haben Kinder und Jugendliche zahlreiche Möglichkeiten, ihre Freizeit und die Ferien sinnvoll zu gestalten.

Die Mittel aus dem Spendenfonds sind mit Sicherheit gut angelegt. In Zeiten zunehmender Kürzungen im Kinder- und Jugend- und kulturellen Bereich brauchen solche Einrichtungen, die von frühkindlicher bis zur Erwachsenenbildung offene Angebote für jede und jeden bereithalten, brauchen Unterstützung.

Weitere Möglichkeiten Kinder und Jugendliche zu unterstützen unter: www.raus-bist-du.de