Ene mene muh und raus bist Du! - Kampagne gegen Kinderarmut gestartet

Pünktlich zum 1. Juni, dem Internationen Kindertag, starten der Fraktionsvorsitzende , Helmut Holter, die kinder- und jugendpolitische Sprecherin, Jacqueline Bernhardt gemeinsam mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden, André Walther die Kampagne gegen Kinderarmut.

Pünktlich zum 1. Juni, dem Internationen Kindertag, starten der Fraktionsvorsitzende , Helmut Holter, die kinder- und jugendpolitische Sprecherin, Jacqueline Bernhardt gemeinsam mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden, André Walther die Kampagne gegen Kinderarmut.Bewusst entschieden sie sich dieses Signal in Schwerin auf dem Großen Dreesch zu geben, einem Stadtteil der überdurchschnittlich von der in Mecklenburg-Vorpommern ohnehin hohen Kinderarmut betroffen ist. In den nächsten Wochen bis zum Weltkindertag am 20. September wird mit einer Vielzahl von Aktivitäten auf das Thema aufmerksam gemacht, so z.B. mit der Aktion „100 Gesichter gegen Kinderarmut“. Machen auch Sie mit, damit künftig alle Kinder in M-V die gleichen Lebensperspektiven haben und nicht wie bis jetzt ein Drittel aufgrund von Armut abgehängt ist!

Kampagnenseite "raus bist du"!