DIE LINKE geht auf Bädertour

Zwischen dem 7. und 9. August veranstaltet die Bundestagsfraktion der LINKEN mit einer bunten Mischung aus Musik und Talk eine Ostseebädertour. Besucht werden dabei am 7. August ab 14 Uhr das Ostseebad Dierhagen (Waldbühne, Waldstraße), am 8. August ab 13 Uhr Zinnowitz (Pavillon an der Promenade) und am 9. August ab 14 Uhr Graal-Müritz (Seebrückenvorplatz).

Neben dem Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der LINKEN, Gregor Gysi, werden auch die Bundestagsabgeordneten der LINKEN aus Mecklenburg-Vorpommern, Heidrun Bluhm, Dietmar Bartsch und Kerstin Kassner dabei sein. In diesem Jahr freuen wir uns auch auf Bodo Ramelow aus Thüringen, Christian Görke aus Brandenburg sowie Rico Gebhardt aus Sachsen die wir als Gäste begrüßen dürfen.

Nicht fehlen darf natürlich der Vorsitzende der Landtagsfraktion DIE LINKE. M-V, Helmut Holter, der 1998 die erste Ostseebädertour mit ins Leben gerufen hat.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Bundestagsfraktion in den Sommerferien durch die Ostseebäder zwischen Boltenhagen und Heringsdorf tourt. Seit mittlerweile 16 Jahren haben Urlauberinnen und Urlauber die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre zu politischen Themen zu informieren und ihre Fragen und Forderungen los zu werden.