Keine Nacht-und-Nebel-Aktion bei Ausbaggerung der Nothafen-Zufahrt

Der Landtagsabgeordnete der Linksfraktion, Prof. Dr. Wolfgang Methling, warnt im Zusammenhang mit der geplanten Ausbaggerung der Fahrrinne zum Nothafen Darßer Ort vor einer Nacht-und-Nebel-Aktion.   

„Es ist schon schlimm genug, dass hier noch einmal auf Beschluss der Regierungsmehrheit im Landtag in das hoch sensible Gebiet der Kernzone des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft eingegriffen wird“, erklärte Methling am Freitag. „Völlig inakzeptabel ist aber, dass der wahrscheinlich millionenschwere Auftrag offenbar ohne öffentliche Ausschreibung vergeben wurde“, sagte er.

Methling erwartet von den zuständigen Ministerien Aufklärung darüber, welche Schritte bislang zur Ausbaggerung der Zufahrt eingeleitet wurden und ob dabei das vorgeschriebene Verfahren eingehalten wurde.