Linksfraktion macht Politik vor Ort für und nicht gegen die Menschen
Zur Forderung des Vorsitzenden der CDU-Fraktion, Daniel Peters, Deutschland und M-V sollten sich an Italiens Neuausrichtung in der Migrationspolitik orientieren, erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Michael Noetzel:
„Die CDU-Fraktion nutzt ihren dreitägigen Ausflug nach Rom, um sich auf Kosten der Steuerzahler Nachhilfe in Sachen Menschenfeindlichkeit, Hetze und Ausgrenzung geben zu lassen.
Wir weisen den ‚Italienischen Weg‘ der Postfaschisten entschieden zurück, weil die Linksfraktion Politik für und nicht gegen die Menschen macht. Wir gehen in die Regionen des Landes und schauen vor Ort, wo die Sorgen und Probleme liegen, um entsprechend wirksam zu werden.
So sind wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe ‚Fraktion vor Ort‘ vom 8. bis 10. Oktober unter dem Motto ‚Gesundheit darf keine Ware sein‘ wieder unterwegs. Wir stellen uns den tatsächlichen Sorgen – wie der Gesundheitsversorgung als wesentlichen Bestandteil der öffentlichen Daseinsvorsorge in allen Regionen des Landes, in der Stadt wie auf dem Lande. Erforderlich ist eine gute wohnortnahe Gesundheitsversorgung für alle Menschen, den Erhalt aller Krankenhausstandorte und eine gute Pflege, die bezahlbar ist.“
8. Oktober 2024: Marktplatz Malchin. Marktgespräche von 10:00 bis 14:00 Uhr.
8. Oktober 2024: Demmin. Kino Filmeck. Filmvorführung „Der marktgerechte Patient“ ab 17:00 Uhr mit anschließender Diskussion.
9. Oktober 2024: Am Luisentor Demmin. Marktgespräche von 9:00 bis 14:00 Uhr.
10. Oktober 2024: Marktplatz Stavenhagen. Marktgespräche von 8:00 bis 12:00 Uhr.