Von der Maus abgerutscht ...

Peter RitterPressemeldungen

Zum Artikel in der heutigen Ausgabe der SVZ „System abschaffen“ erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:

„AfD-Mann Komning mag die parlamentarische Demokratie nicht, die will er lieber abschaffen. Mit dieser Aussage von 2016 konfrontiert meint er, er habe sich hinreißen lassen. Ok, andere AfD-Politiker*innen sind schon mal von der Maus abgerutscht, bei anderen waren die Mitarbeiter*innen Schuld.

AfD-Mann Komning hat sich auch gern mit den Flügel-Frontleuten Höcke und Kalbitz getroffen, sicher auch nur aus Versehen. Letzten Sonnabend verteidigte Komning auf einer Demo in Neubrandenburg tapfer das Grundgesetz. Er äußerte dabei, dass ihn die Corona-Spaziergänge an die DDR des Jahres 1989 erinnerten. Nun, er muss es ja wissen: Zu dieser Zeit leistete er seinen Wehrdienst im Wachregiment ‚Feliks Dzierzynski‘ – freiwillig. Offenbar hat er sich auch da ‚hinreißen‘ lassen. So oder so: Auch dieser Vorgang zeigt, wes Geistes Kind führende Funktionäre der AfD sind. Der bürgerliche Anstrich ist längst verblasst!“