Solidarität mit Beschäftigten der Wadan-Werften / Aktionstag unterstützen

PressemeldungenHelmut Holter

Der Vorsitzende der Linksfraktion, Helmut Holter, weitere Abgeordnete sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seiner Fraktion werden gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Martina Bunge und dem Vorsitzenden der Linksfraktion in der Rostocker Bürgerschaft, Steffen Bockhahn, am morgigen Aktionstag der Beschäftigten der insolventen Wadan-Werften an den Standorten in Warnemünde und Wismar teilnehmen.

„Meine Fraktion ist der festen Überzeugung, dass der Schiffbau an den Standorten Warnemünde und Wismar eine Zukunft hat“, erklärte Holter am Mittwoch in Schwerin. „Bundes- und Landesregierung stehen in der Pflicht, ihre mehrfach wiederholten Zusagen einzuhalten, Maßnahmen für den Erhalt beider Standorte zu ergreifen. Die Bedeutung der Werften und der Zulieferbetriebe für die Region und für das Land kann nicht hoch genug bewertet werden.“

„Unsere Solidarität und Unterstützung gehören den Beschäftigten auf den Werften und in den Zulieferbetriebe sowie deren Familien“, betonte Holter.