Linksfraktion gratuliert den mit dem Landesorden ausgezeichneten Frauen

PressemeldungenPeter Ritter

Auch im Namen der gesamten Fraktion gratuliert der gleichstellungspolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter, den drei Frauen, die heute in Neubrandenburg auf dem Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten mit dem Landesorden Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet werden.

„Ich freue mich, dass es in diesem Jahr drei Frauen sind, die für ihr Engagement die Auszeichnung erhalten“, erklärte Ritter am Montag. „Nachdem in den vergangenen Jahren bei der Verleihung des Landesordens überproportional Männer vertreten waren, ist dies ein richtiges Zeichen“, so Ritter. „Gesellschaftliches Engagement braucht beide Geschlechter, und Männer und Frauen haben sich gleichermaßen Verdienste erworben. Gut, dass sich dies jetzt auch in der Auszeichnungspraxis niederschlägt.“