Guten Start in das Schuljahr 2020/2021!

Simone OldenburgPressemeldungen

Zum heutigen Schulstart in M-V erklärt die Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Simone Oldenburg:

„Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, vor allem den ABC-Schützen, aber auch den Lehrkräften einen guten Start ins Schuljahr 2020/2021. Möge der Schulalltag viel Freude und Erfolg für alle bringen.

Die zurückliegenden Wochen und Monate waren für die Kinder und Jugendlichen, die Eltern, Großeltern sowie die Lehrerinnen und Lehrer eine schwierige Zeit, eine Zeit der Unsicherheit und vielen offenen Fragen. Meine Fraktion erwartet, dass die Abläufe an den Schulen so gestaltet werden, dass alle Beteiligten einem möglichst geregelten Unterrichtsbetrieb nachgehen können.

Ich bin zuversichtlich, dass dies gelingen kann, wenn alle die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. Zugleich müssen wir das weitere Infektionsgeschehen im Auge behalten, um frühzeitig und angemessen auch an den Schulen reagieren zu können.“